Nachwuchs beim Imkerverein

Dass dem Imkerverein Pöggstall

um seine Zukunft nicht bange sein muss,

beweist die

Aufnahme des Nachwuchsimkers

Maximilian Neuninger.


Der neunjährige Maximilian trat mit Beginn des Jahres 2019

dem Imkerverein Pöggstall bei und ist damit dort das

mit Abstand jüngste Mitglied.

Bei einem Besuch in der Schulbibliothek weckten Bücher über Bienen seine Leidenschaft zur Imkerei. Sein Nachbar, der ebenfalls Imker ist, förderte ihn noch zusätzlich.

Außerdem besuchte der Bub gemeinsam mit seinem Vater den Neueinsteigerkurs und beeindruckte dort mit seinem Wissen. Mittlerweile konnte Maximilian seinen ersten Honig ernten, den er natürlich auch seinen Mitschülern kosten ließ.

Mit dem Beitritt zum Imkerverein Pöggstall wurde nun der nächste Schritt gesetzt. Erstmals nahm er am

13. Jänner 2019 an der Jahreshauptversammlung des

IV Pöggstall teil und fühlte sich im Kreise der Imker sichtlich wohl.

Maximilian Neuninger betreut mit Unterstützung seines Vaters vier Bienenstöcke in Sading. Natürlich ist der Vater auch sehr stolz darüber, dass sein Sohn mit so großer Begeisterung die Imkerei als Hobby ausübt.


 

Ob Maximillian

einmal

Imker mit vielen Bienenstöcken

werden will, steht noch

in den Sternen.

Derzeit ist er bestimmt

einer der

jüngsten Hobbyimker

von ganz Österreich.

Jungimker Maximilian Neuninger mit Obmann IM Herbert Kolm (rechts) und Vater Markus Neuninger (links).
Jungimker Maximilian Neuninger mit Obmann IM Herbert Kolm (rechts) und Vater Markus Neuninger (links).

 

Der Imkerverein Pöggstall

freut sich auf jeden Fall

über sein jüngstes Mitglied

und wünscht ihm

lebenslange Freude

bei der

Arbeit mit den Bienen

zum Wohle der Natur.