Viel Spaß bei Kinderprogramm

Großer Spaß herrschte beim

Kinderprogramm des Imkervereines Pöggstall

an beiden Tagen des Bienenparkfestes

am 20. und 21. Mai 2023.


6 verschiedene Stationen konnten von den zahlreichen Kindern absolviert werden,

wobei Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Konzentration gefragt waren.


Bienenflugloch gesucht

4 Bienen gewinnen

Bienenslalomlauf


Mit großem Eifer und Elan nahmen die jungen Festbesucher die einzelnen Stationen in Angriff,

konnten sie doch viele Punkte erreichen, die in einen kleinen "Spielepass" eingetragen wurden.

wertvolle Honigtöpfe

Flug in den Bienenkorb

Bienen sammeln Punkte


Mit großem Eifer und Elan nahmen die jungen Festbesucher die einzenen Stationen in Angriff,

konnten doch viele Punkte erreicht werden, die in einen kleinen "Spielepass" eingetragen wurden.

Für zusätzliche Motivation war dadurch gesorgt, dass es auf jeden Fall Erfolgserlebnisse gab.



Ingrid Brunner

Jenny Wolf

Luise Temper

Anni Reichinger

Brigitte Schauer


beaufsichtigten und betreuten die Spielestationen und sorgten für die richtigen Punkte.


An beiden Tagen gab es zum Abschluss auch jeweils eine kleine "Siegerehrung".

Dabei konnten die anwesenden Kinder selbst "Glücksengerl" spielen und sich

selbst geordnet nach Anzahl der erreichten Punkte den Preis ziehen.

Abmarsch zur Siegerehrung am Samstag
Abmarsch zur Siegerehrung am Samstag
Auflegen der Preise für Samstag
Auflegen der Preise für Samstag
Gespanntes Warten auf die Preisverteilung
Gespanntes Warten auf die Preisverteilung

Ziehung der Nummer für den Preis
Ziehung der Nummer für den Preis
Verkünden der gezogenen Nummer
Verkünden der gezogenen Nummer
Entgegennahme des Preises
Entgegennahme des Preises

Als kleine Preise warteten Fingerfarben, verschiedene Spiele, Stadt-Land-Sparefroh-Blöcke, Stoffbienen,

Stofftiere, Notizzettelboxen, Stempelsets, Permanent-Marker, Leuchtmarker, gefüllte Trinkgläser, Radierer,

Schlüsselanhänger, Aufbewahrungsboxen, Fingerspiele, Schlüsselanhänger und vieles mehr.

Außerdem gab es für jedes Kind nach Absolvierung der Stationen eine kleine Süßigkeit, sodass

beim Kinderprogramm niemand leer ausging.

Siegerehrung am Sonntag mit Obmann IM Stefan Gerstbauer:



Besonders erfreulich war, dass manche Kinder an beiden Tagen des Festes

zu den Spielestationern kamen und beim Kinderprogramm mitmachten.

Der Imkerverein Pöggstall bedankt sich bei allen Kindern für das disziplinierte Mitmachen,

bei allen Eltern für die Begleitung und Unterstützung

sowie bei den Betreuerinnen der Stationen für ihren unermüdlichen Einsatz.